Sonntag, 16. September 2007

wir kehren heim, morgen ist schule ;-(

wie gewohnt schüler pünktlich zur stelle, bus diesmal doch um einiges größer, für 70 personen, sodass wir nicht zwischen den koffern sitzen mussten. mark bekam auch eine flasche shiraz mit dank únd anerkennung.
einchecken und abflug [clip] [clip] verlief problemlos, die schüler kooperativ, selbst beim kurzen umsteigen in tegel, ankunft 1415 uhr, boarding 1410 (!) uhr, nach pass und sicherheitskontrolle, um 1455 uhr pünktlichst im flieger, letztes abzählen, 25 studenten, tür zu, und ab ging die post.
wir trafen wieder die mädchengruppe aus dem waldviertel, die in eastbourne waren. auch sie lamentierten über das essen, wie unsere jungs, aber so ist's halt in england, essen etwas anders als bei uns.
highlight des rückfluges: einzelne schüler mussten beweisen, dass sie einen größeren, schöneren, schnelleren, und lauteren computer als die anderen mitschüler mithaben - den mädels gegenüber natürlich. das führte dazu dass in einer reihe maschinengewehrgeknatter +/- 5 reihen beschallte, von rechts vorne kam ein computerspiel rüber, der computer war mit extra aussenlautsprecher (!!!!!) verbunden, der auch die reihen vor und hinter ihm mit akustischer umweltverschmutzung beglückte.
die schüler wurden in der folge gebeten, dieses pubertäre oder auch post-pubertäre gehabe beim flug von berlin nach wien zu unterlassen - war ein ruhiger flug.

wie halten's aber weiter mit unserem teamchef hicke hickesberger: