Sonntag, 16. September 2007

And the winner is …….

Vorab: wir gratulieren den schülern zum erfolg !!!
eine kleine musiklaische aufmerksamkeit von uns => hörst du !
Um die spannung nicht zu lange zu halten, hier das ergebnis der jury:

Platz 1: anderl, trolp (foreign students in cambridge)

Platz 2: schassl, stohanzl (transport in cambridge/ traffic rules)

Platz 3: ex equo
a) böck, jayakumar, swoboda (transport in cambridge/ traffic rules)
b) pipal, schindler (mobile phones in the UK)

der sponsor unserer preise


kurze details zum zustandekommen des ergebnisses und zur jury:
die 4 juroren hatten einen von prof. tschida ausgearbeiteten bewertungsbogen mit 12 kriterien, die pro vortragenden, und dann akkumuliert pro team, zu bewerten waren. Die summe der punkte ergab dann eine reihung bei jedem einzelnen juror von platz 1 bis platz 12. die platzzahlen der 4 juroren pro team wurden dann zusammengezählt, durch 4 (anzahl der juroren) dividiert, und das gab die gesamtreihung.
Die jury setzte sich zusammen aus andrew, dem klassenlehrer, der beruflich auch lehrer ist, prof. tschida und prof. kugler, und susanne tschida, der tochter von prof. tschida. Sie ist eine lehrerin, die jetzt noch zusätzlich pädagogik studiert, und somit auch ein wichtiger und wertvoller beurteiler in der gruppe war, kannte sie doch vor dem zusammentreffen mit den schülern keinen von diesen, und war auch im unterricht nicht anwesend, also damit vollkommen unvoreingenommen. Die 4 juroren waren sich dann bei ihren beurteilungen der ersten 5 ziemlich unisono einig, und das, obwohl sie in 4 verschiedenen winkeln des lehrsaales saßen und keine möglichkeit hatten abzuschreiben ;-)