Sonntag, 16. September 2007

Die andere seite der team-arbeit

Wie im beruf, wenn der chef teams eine aufgabe stellt, ist das resultat der gruppe als gesamtes zu bewerten.

Das bedeutet, so wie das auch bei uns vorgekommen ist, es gab auch ausgezeichnete einzelleistungen, die aber als team dann nicht ausreichten, eine top-positionierung zu erreichen; wobei zu sagen ist, dass die plätze 1-5 und 6-11 ziemlich eng beisammen lagen, aber doch klar getrennt und zuordbar.

Enttäuschend auch dass eine gruppe vor ort am Montag kurzfristig ihr thema auf ein allerweltsthema wechselte, weil sie damit nichts anzufangen wußten. Übrigens ein thema, mit dem die zweite gruppe ausgezeichnet abgeschnitten hat.

PS: eine kleine emotionale bemerkung, somit sehr persönlich:
einige referenten haben uns leid getan, da sie sich sehr bemüht und tolle leistungen gebracht haben, aber im dichten feld der leistungen dann als team nicht unter die ersten drei kamen !