Donnerstag, 6. September 2007

historisches wetter / cambridge


wetter im monat september 2004 - die rote linie zeigt die temperatur an, die grüne den taupunkt. der taupunkt ist jene temperatur bis zu der die luft abgekühlt werden muss, damit kondensation (zB regen, nebel, etc.) auftritt. das heißt, wenn die zwei linien sich treffen ist in der regel mit regen zu rechnen; das sind aber oft nur kurze regenschauer, nach denen der blaue himmel wieder hervorkommt.

regenschutz, auch beim radfahren sollte dabei sein - sieht zwar sicher nicht mega-cool aus - auf der nach oben hin offenen TGM-Coolness-Skala bewertung 0,5 punkte - aber hat den vorteil man läuft nicht den ganzen tag mit nasser kleidung herum !

auch ein knirps wär' nicht schlecht für kurze schauer.

das wetter 2006 war nämlich um einiges schlechter als das im 'trockenen' jahr 2004 (siehe obige graphik)!

angesichts des derzeitigen wetters in österreich


hofft man natürlich, dass sich ähnliches nicht in cambridge abspielt.
wunderground hat einmal bis MI das nachfolgende wetter;

das sieht nach ZIEMLICH frisch aus, da heisst's warm anziehen und daran denken, für die engländer ist das noch sehr warm, da wird nicht in der wohnung geheizt.
da macht sich ein heizgebläse schon bezahlt ;-)


Montag
Regen möglich. Teilweise wolkig. Hoechsttemperatur: 66° F. / 19° C. Wind Nordwest 13 miles/h. / 21 km/h. Chance of precipitation 20%.
Montag Nacht
Teils wolkig. Tiefsttemperatur: 51° F. / 11° C. Wind Nordwest 11 miles/h. / 18 km/h.
Dienstag
Teilweise wolkig. Hoechsttemperatur: 62° F. / 17° C. Wind Nord 11 miles/h. / 18 km/h.
Dienstag Nacht
Teils wolkig. Tiefsttemperatur: 48° F. / 9° C. Wind Nord 4 miles/h. / 7 km/h.
Mittwoch
Bedeckt. Hoechsttemperatur: 66° F. / 19° C. Wind light.
Mittwoch Nacht
Bedeckt. Tiefsttemperatur: 53° F. / 12° C. Wind light.

elternabend

nachdem am elternabend der wunsch geäussert wurde, am aktuellen stand gehalten zu werden, wie bereits bei einem aufenthalt 2005, werden wir auch heuer versuchen, von vor ort aktuelles zu bieten.
da der bericht 2005/06 aber über front-page lief, und wir darauf in cambridge sicher keinen zugang auf einen computer haben werden der das drauf hat, sind wir auf einen freien anbieter angewiesen.

somit ist es notwendig, aus einem internet-cafe, so die computer dort leistungswillig sind, wir uns die gebühren leisten können, täglich berichte zu schreiben.