Donnerstag, 6. September 2007

historisches wetter / cambridge


wetter im monat september 2004 - die rote linie zeigt die temperatur an, die grüne den taupunkt. der taupunkt ist jene temperatur bis zu der die luft abgekühlt werden muss, damit kondensation (zB regen, nebel, etc.) auftritt. das heißt, wenn die zwei linien sich treffen ist in der regel mit regen zu rechnen; das sind aber oft nur kurze regenschauer, nach denen der blaue himmel wieder hervorkommt.

regenschutz, auch beim radfahren sollte dabei sein - sieht zwar sicher nicht mega-cool aus - auf der nach oben hin offenen TGM-Coolness-Skala bewertung 0,5 punkte - aber hat den vorteil man läuft nicht den ganzen tag mit nasser kleidung herum !

auch ein knirps wär' nicht schlecht für kurze schauer.

das wetter 2006 war nämlich um einiges schlechter als das im 'trockenen' jahr 2004 (siehe obige graphik)!