Mittwoch, 12. September 2007

Business as usual

Treffpunkt in der früh von allen, so glaube ich mich erinnern zu können, rechtzeitig und gesund erreicht. Etwaige erlebnisse des vorabends wurden ausgetauscht – highlight, soweit wir das mitbekommen haben, die pizza eines schülers im pizzahut gegen 2130 uhr, umgeben von ialienischen bellas und ragazzas, die auch einen sprachaufenthalt in cambridge gebucht hatten. Irgendwie kam aber die konversation nicht richtig ins laufen, weil der schüler nicht italienisch konnte, und die mädels, seiner aussage nach, nicht gut englisch konnten. Allerdings wenn man bedenkt dass er sich eine große pizzahut-pizza gekauft hatte, die er ja auch noch essen musste, war klar, da konnte keine kommunikation aufkommen, mit vollem munde spricht man nicht. Somit war auch das bisherige training als feuerwehrmann, mit option im nächsten feuerwehrmännerkalender als feuerwehrmann des monats september aufgenommen zu werden, in diesem falle scheinbar sinnlos. Ein multikulureller erfahrungsaustausch kam somit nicht zustande, feuerwehrmannsein ohne zwischenstattliche kontakte wird wohl zumindest bis morgen die realität sein.