Montag, 10. September 2007

Logbucheintrag raumschiff TGM, tag 1

Ein pfund jagt das andere
Pünktlichkeit ist eine tugend von tgm-schülern, 1445 uhr, terminal 1 war angesagt, und alle sind da. Doch, wirklich nicht alle, da fehlt doch einer, christopher k., da bahnt sich das erste pfund fürs zuspätkommen an. Die gruppe der anderen 24 schüler wartet ungedudig, und da, aus der masse der kofferschleppenden touristen löst sich schemenhaft, langsam, einen fuss vor den anderen setzend, nicht hastend, eine allen bekannte gestalt, christopher k. - der pfund war geistig notiert. Einchecken war dann kein problem mehr.
Über die strasse gings in den hauptterminal zumnächsten treffpunkt – angesichts des langen fluges mit umsteigen und später ankunft in cambridge wurde noch im billa im kellergeschoß vom flughafen eingekauft. Eine leberkässemmel, eine zünftige, wie sie in den nächsten 7 tagen nicht zu bekommen sein wird, almdudler, richtig heimweh kam auf, „waun de kann oimdudla haum gemma wieda ham“, das ganze dann wartend auf die boarding-time genossen. Nächster treffpunkt, um gemeinsam dann die sicherheitssperren zu durchlaufen und zum gate zu kommen, war beim abgang zum B terminal. Und wieder kamen 2 schüler, der allen bereits bekannte christopher k. war wieder dabei, zu spät – hatte wohl einen lottosechser gemacht, sodass ihm das zweite pfund strafe nichts ausmachte. Als wir am gate ankamen gingen wir nur durch, direkt in den bus, und schon saßen wir im flieger.