Montag, 10. September 2007

Aussteigen, passkontrolle, einsteigen, wegfliegen – he, das ist doch derselbe flieger?

In berlin mussten wir den flieger verlassen, raus aus dem gate und nach wenigen meter wieder fürs einchecken angestellt. Zur erinnerug, von wien nach berlin waren wir innerhalb schengen, also ohne passkontrolle unterwegs. Von berlin nach stansted verließen wir schengen-territorium und mussten durch die passkontrolle. Sicherheitschecks waren wieder angesagt, sogar die schuhe wurden begutachtet, ausgezogen werden, so wie in den usa bei der einreise, mussten sie aber nicht werden – aus welchem grund auch immer.
Der flug selbst verlief problemlos, es gab wieder ein körniges käse- oder salami-sandwich, derer ich zwei gegessen habe, einmal von wien, und dann von berlin weg, salami habe ich aber keine geschmeckt. Kann aber auch sein die deutschen verstehen darunter was anderes.