Freitag, 14. September 2007

Jetzt wird’s schön langsam knapp

Der positive aspekt des am tgm bekannten und weit verbreiteteten ‚projektarbeitsvirusses’ (siehe ältere einträge im blog) macht sich breit, man sieht den termin unaufhörlich näherkommen und der einsatz und die arbeitsintensivität steigen, fast schon unendlich ansteigend, auf bis dato diese woche nicht gekannte höhen.

[links: bild des PAV]

Auch andrew, der klassenlehrer, ist bei den meisten nun zufrieden. Wir alle freuen uns schon, wie bereits berichtet, auf morgen, auf den vortragsnachmittag.
Die lehrer standen dann auch zu mittag und am späten nachmittag noch zusätzlich für information und anregungen zur verfügung. Wir versuchen aber sowenig als möglich einzugreifen, selbständig- und eigenständigkeit stehen für uns im vordergrund, um das angestrebte ziel zu erreichen.
Ein weiterer punkt, weshalb der arbeitseifer doch angestiegen ist, sollte auch auf die tatsache zurückzuführen sein, dass die gemütlichen liegestühle nicht mehr vorhanden sind, somit das urlaubsfeeling wieder dem ursprünglich geplanten und beabsichtigten arbeitsfeeling gewichen ist.

PS: dass einige schüler bis zur totalen erschöpfung gearbeitet haben, zeigt nebenstehendes bild. aus gründen des daten- und personenschutzes wurde der schüler unkenntlich gemacht.