Freitag, 14. September 2007

„ Jö schau, so a sau, jessas na, was mochd a nockada im hawelka“

Viele kennen dieses lied eines berühmten österreichischen interpreten; auch wir hier wurden völlig überrascht, daher keine bilder, nicht in einem kaffeehaus, das haben die leider hier nicht, sondern mitten im Parker’s Piece. Das ist eine riesige rasenfläch gleich bei der schule, wo die schüler und einheimische sich in mittagspausen erholen. Mitten durch die rasenfläche geht ein radfahrweg – und da fuhr doch glatt ein völlig nackter mann, nur eine umhängtasche um, durch den park. Das ging aber so schnell, dass wir das zwar visuell von hinten guckend alles mitbekamen, aber photographisch nicht dokumentieren konnten – aus gründen des jugendschutzes hätten wir die aufnahme so möglich natürlich nur von rückwärts gemacht.
Wie sagten schon asterix und seine kumpanen: „die spinnen die briten“

PS:der redaktion ist es dann doch noch gelungen, ein foto des mannes aufzutreiben. die quelle sei verschwiegen. nach langer, eingehender diskussion in der redakteursitzung wurde dann entschieden, das bild zu veröffentlichen, allerdings in einer form, die nichts anrüchiges an sich hat und vom format her keine details erkennen lässt.