Donnerstag, 13. September 2007

England gegen russland, fussball, mit ‚keeping a low profile’ sind wir dabei

England, als geburtsland des fußballs bekannt, spielt heute gegen russland. Da wird, wir wir vor jahren am eigenen leib erfahren konnten, einiges in pubs und ähnllichem los sein. Die fans stehen in allen situationen hinter ihrer mannschaft, haben sie doch im gegensatz zum österreichischen team meist siege zu verzeichnen. Mark, der lokale betreuer, hat ihnen im WT, was immer das auch bedeuten möge, einmal 4 snooker-tische reserviert. 12 schüler haben sich definitiv angemeldet. Gleichzeitig wird dort auf riesigen bildschirmen das spiel übertragen, was für stimmung garantiert. Es wird sicher für alle ein beeindruckender abend, vergleichbar wahrscheinlich nur mit dem enthusiamus der bei spielen der austria am verteilerkreis vergleichbar ist ;-)
Einzige bitte der lehrer: ‚please, keep a low profile’, oder: „duad’s ma ned jub’ln waun de russ’n a doa g’schossn haum !“, denn da verstehen die engländer bei heimvorteil nicht wirklich einen spaß.