Dienstag, 11. September 2007

Cambridge in 30 minuten – und ab zum fast-food

Nach einigen minuten gehzeit entlang einer riesigen grasfläche, sogar begeh- und beliegbar, ging’s ins zentrum von cambridge. Die berühmtesten colleges wurden von aussen besichtigt [clip], eintritt verwehrt, worauf entsprechende schilder aufmerksam machen. Gegen mittag dann ende der kleinen stadtführung, die schüler hatten einen kleinen überblick, mcdonalds, burgerking und pizzahut waren ausgemacht, und ab gings zum mittagessen. Die mitgebrachten lunchpakete waren bereits in der ‚großen’ pause gegessen worden, weiterer hunger kam auf. Lehrer sah man hungrigst im pizzahut bei ‚all-you-can-eat’ sitzen – soviel pizza wie man möchte um 4.49 pfund (=6,75 euro) und ‚all-you-can-drink’, oder ‚free refills’, wie die einheimischen hier sagen, um 1.79 pfund (=2,7 euro) – alles in allem ein attraktiver preis für freie mengengestaltung beim essen.