Sonntag, 9. September 2007

air berlin und essen an bord

junge menschen sind hungrig, in jeder lage.
somit ist auch logistisch das problem der ernährung zwischen einsteigen in wien und aussteigen in stansted zu lösen - vor allem auch in hinblick auf die qualität, speziell den geschmack des weltweitbekannten englischen essens, bereits von asterix und seinen kumpanen bemängelt.
air berlin bietet auf all seinen flügen kostenlos getränke (cola, mineralwasser, etc.) und ein sandwich (sogar zwei beläge zur auswahl).
als zusatzservice für feinschmecker gibt's auch gourmet-service, allerdings nur gegen vorbestellung - air berlin schreibt dazu:

"Freuen Sie sich auf unsere à la carte-Speisen.
Geschmackvolles Intermezzo.

Sansibar heißt eines der berühmtesten Restaurants auf der Insel Sylt. Wer dort essen will, muss den Platz meist wochenlang vorher reservieren. In ganz Deutschland gefragt ist auch der Wein aus der Sansibar. Denn dieses Dünen-Restaurant gehört ganz nebenbei noch zu den besten Weinhändlern der Republik. Sansibar-Wein gibt es auch an Bord von Air Berlin. Einen lupenreinen Weißburgunder und eine Cuvée aus zwei roten Rebsorten. Beide vom pfälzischen Spitzenwinzer Markus Schneider. Jetzt servieren wir Ihnen auch noch unsere warmen On-Top-Speisen unter der Flagge von Sansibar. Denn deren Wirte Herbert Seckler und Michael Hamann kreieren ab sofort das, was unsere Flugbegleiter Ihnen an Bord Leckeres servieren."


allerdings wie ich gerade am ende im kleingedruckten lese, nur auf flügen die länger als 90 minuten dauern, was ja bei unseren flügen wien - berlin - stansted und retour nicht wirklich der fall ist.

somit ist organissationstalent angesagt. jene, denen ein sandwich im flieger zuwenig ist (vom einsteigen bis zum aussteigen in stansted, inkl. transfer in berlin, bzw. ankunft bei den gastfamilien, hoffentlich gut vor mitternacht, sind wir ja doch einige zeit unterwegs) sollten sich mit essbarem eindecken.
alternative: ein paar wurstsemmeln vom billa - nicht gerade der inbegriff gesunder ernährung - im erdgeschoß des flughafengebäudes; leberkäsesemmerl würden sicher auch gut schmecken, haben aber ausgekühlt doch einen etwas gewöhnungsbedürftigen geschmack, und riechen auch ziemlich intensiv - würd den flieger vom geruch her in eine würstelbude verwandeln ;-)
getränke sind keine gute idee, die werden noch vor dem einchecken wieder abgenommen !
unter der hand: auch der lehrer wird sich ein paar wurstsemmeln beim billa kaufen, vielleicht sogar die ein oder andere mit dem luxus eines knackigen gurkerls drinnen .....